Tanzgruppe "Der Fröhliche Kreis" aus Bergisch Gladbach


Proben

Unser Übungsort ist Bergisch Gladbach - Schildgen. Wir haben einen etwa zweiwöchigen Trainingsrhythmus, für besondere Gelegenheiten treffen wir uns auch häufiger. Die Mitglieder reisen für Proben beispielsweise aus ihrem Studienort Aachen an, andere TänzerInnen aus Bergheim, Köln, Bonn, Hennef Wuppertal, Essen, Dortmund, Iserlohn oder Koblenz. Insgesamt sind wir zur Zeit 5 - 6 Paare, also 10 - 12 Tänzerinnen und Tänzer. Seit einigen Jahren arbeiten wir auch an unserer eigenen Live-Band. Bisher umfasst sie Akkordeon, Geige, Querflöte, Gitarre und Kontrabass. Über weitere Instrumente würden wir uns sehr freuen.

Wir sind immer offen für neue Mittänzer und laden jeden gerne ein, mit uns zu tanzen.

Foto mit Musikern

Große Datei
(79 kB, gute Bildqualität)
Kleine Datei
(25 kB, kürzere Ladezeit)

Home