Tanzgruppe "Der Fröhliche Kreis" aus Bergisch Gladbach


Auftritte

Wir tanzen zu so verschieden Gelegenheiten wie Pfarrkirmes, Erntemärkte, Stadtfest, Empfängen, Hochzeiten, Geburtstagen oder in Altenheimen.

Einer der Höhepunkte war die Teilnahme an der Fernsehsendung "Dance" RTL und die Dreharbeiten mit RTL für unseren eigenen Tanzclip, welcher in dieser Sendung vorgestellt wurde.

Ganz besonderen Spaß hat uns auch die Eröffnung der Venezianer Glasausstellung in der Handwerkskammer zu Köln gemacht. Dort haben wir in original barocken Kostümen historische höfische Tänze - Menuett und Pavane - vorgeführt und natürlich auch in unseren Trachten rheinische Tänze getanzt.

Außerdem hatten wir einen kurzen Auftritt in der Fernsehserie " Das Amt " mit Jochen Busse. Die Dreharbeiten fanden Mitte in Köln in einer Tanzschule statt und gaben uns sehr interessante Einblicke in die Arbeit der Fernsehleute. Die Folge mit dem Titel " Hagen Furioso " wurde Anfang 2002 zum ersten mal auf RTL gesendet.

Nicht zuletzt war die Teilnahme an der Europeade , einem Volkstanz- und Volkmusiktreffen mit 5000 Teilnehmern aus ca. 170 europäischen Regionen ein überwältigendes Erlebnis. Dazu haben wir ausführliche Tagebücher, Zamora , Antwerpen und Nuoro mit Bildern verfasst. Schon zum dritten Mal haben wir an insgesamt fünf Tagen vor sehr interessiertem Publikum getanzt, andere Gruppen kennengelernt und zusammen viel Spaß gehabt. Wir hoffen sehr, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Home